Logo 1

FSG Banner ballon

Stein - Tennisteam wird Stadtmeister

Stein Tennisteam wird Stadtmeister IAuf der sehr schönen und sehr gepflegten Tennisanlage des TSC- Gievenbeck fanden am 24.09.2018 die Stadtmeisterschaften im Tennis bei den Mädchen der WK2 (Jahrgänge 2002-2005) statt.

Gegner war die Friedensschule Münster, die mit 4:2 unterlag.
Leah Wächter besiegte ihre Gegnerin im Einzel leicht und souverän 6:0 und 6:0. Genauso erfolgreich waren Caitlin Lange und Hannah Arens, die ihre Gegnerinnen sicher beherrschten. Lange siegte 6:0 und 6.4; Arens gab ihrer Gegnerin mit 6:4 und 6:0 das Nachsehen. Emma Güß spielte clever und mit viel Geschick, verlor aber 3:6 und 3:6 gegen eine zwei Jahre ältere Friedensschülerin.
In den abschließenden Doppeln gaben Wächter und Lange nur ein Spiel ab und siegten 6:0 und 6:1. Hannah Arens und Nicola Deppe verloren nach großem Einsatz und Kampf 4:6 und 0:6. Endstand für unser Team: 4:2!!!
Der nächste Gegner kommt bei den folgenden Regierungsbezirksmeisterschaften voraussichtlich aus dem Kreis Steinfurt, steht aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Vielen Dank an den „TSC- Tennisvorsitzenden“ Helmut Fischer, der unkompliziert die Tennisplätze für das Schulturnier zur Verfügung stellte und an Claudia Wächter, die das Team mitbetreute.

Stefan Simon

Drucken