Logo 1

FSG Banner ballon

Besuch unserer italienischen Partnerschüler am FSG

Besuch unserer italienischen Partnerschüler am FSGNach einer abwechslungsreichen Woche sind die italienischen Partnerinnen und Partner unserer Schülerinnen und Schüler aus der EF wieder wohlbehalten in Fermo eingetroffen.

Die Woche war geprägt von Aktivitäten vielfältiger Art. Natürlich haben die italienischen Schülerinnen und Schüler auch am Schulunterricht teilgenommen, aber sie hatten auch Gelegenheit, im Rahmen einer Stadtführung das schöne Münster und seine Geschichte kennen zu lernen. Das Stadtmuseum und der Friedenssaal gehörten selbstverständlich mit zum Besichtigungsprogramm. Auch einen Eindruck von dem ländlichen Münsterland konnten die italienischen Gäste im Rahmen von Besuchen mit ihren Gastfamilien gewinnen.
Ein Ganztagesausflug zur Hansestadt Hamburg rundete das Schulprogramm ab und gab den Italienern die Gelegenheit, eine weitere Stadt in Deutschland zu sehen.
Beim gemeinsamen Bowling, anderen sportlichen Aktivitäten und Verabredungen auf privater Ebene zum Essen und Ausgehen konnten die guten Kontakte noch weiter vertieft werden.
Nach dem Besuch der deutschen Schüler im Mai in Fermo stellt dieser Gegenbesuch nun das offizielle Ende des diesjährigen Austauschprogramms dar, aber natürlich nicht das Ende der Freundschaft zwischen unseren deutschen und den italienischen Schülern. 
Für die Fachschaft Italienisch Maria Pohl

Drucken