Logo 1

FSG Banner ballon

Fortbildung „auf Schalke“

Fortbildung auf Schalke IIIm Rahmen unserer Kooperation als DFB-Partnerschule konnte Herr Reckels am vergangenen Montag an einer hochinteressanten Fortbildung „auf Schalke“ teilnehmen. Die vom Bund Deutscher Fußballlehrer (BDFL) organisierte Fortbildung wies als Thema „Manndeckung im modernen Fußball – Lösungen gegen eine Manndeckung“ aus und wurde vom Schalker Cheftrainer, Domenico Tedesco, in Theorie und Praxis umfassend beleuchtet.

Nach der Vorstellung der „Knappenschmiede“ gab der Trainer des kränkelnden Bundesligisten den anwesenden Trainern Einsichten in seine Arbeit und Anregungen für die eigene Arbeit.
Abgerundet wurde die kurzweilige Fortbildung durch ein Trainergespräch zwischen Tedesco, Erik ten Hag (Trainer Ajax Amsterdam) und Paul Schomann (langjähriger Auswahltrainer des FLVW und DFB), bei dem es unter anderem um Aspekte der Nachwuchsförderung in Deutschland und Holland und daraus folgende Trainingsprinzipien ging.

Fortbildung auf Schalke I                         

Drucken