Logo 1

FSG Banner ballon

Schulmannschaft des FSG ist Stadtmeister im Fußball

Schulmannschaft des FSG ist Stadtmeister 1 verkleinertNachdem sich die Fußballmannschaft der Wettkampfklasse 1 des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums im Oktober für die Endrunde qualifiziert hatte, ging es am Donnerstag, den 15.11. bei herrlichstem Spätherbst auf heimischen Terrain im grünen Finger um die Stadtmeisterschaft.

Im Halbfinale stand zunächst die Begegnung gegen das Gymnasium Wolbeck an, die mit 3:1 nach einem 0:1 Rückstand gewonnen wurde. Im Finale warteten die Schüler des Anne-Frank Berufskollegs, die durch eine geschlossene Mannschaftsleistung schnell mit 3:1 in Führung gingen. Doch nicht zuletzt durch eine energische Halbzeitansprache, schaffte es unsere Mannschaft erneut, das Spiel zu drehen und sich durch zwei schnelle Tore in die Verlängerung zu retten. Diese endschied das Team schließlich mit zwei sehenswerten Toren, sodass das Finale mit 5:3 nach Verlängerung gewonnen wurde.
Insgesamt haben die 14 Akteure unsere Schule würdig vertreten.
Für die Sportfachschaft
Benedikt Laumann

Schulmannschaft des FSG ist Stadtmeister 2 verkleinertSchulmannschaft des FSG ist Stadtmeister 3 verkleinert                       

Drucken