Logo 1

FSG Banner ballon

Englandfahrt der Jahrgangsstufe 9

Englandfahrt September 2019 1 verkleinertAm 2. September 2019 machten sich 71 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 mit fünf Lehrerinnen und Lehrern auf an die wunderschöne Südküste Großbritanniens. Nach einer langen aber abwechslungsreichen Fahrt mit Reisebus und Fähre wurden wir in Eastbourne von freundlichen Gastfamilien in Empfang genommen und konnten gleich vom ersten Abend an die englische Gastfreundschaft genießen.

Es folgten vollgepackte und spannende Tage: ein Stadtspiel in Eastbourne, eine dreistündige Wanderung über die atemberaubenden „Seven Sisters“, ein Tagesausflug nach London, Brighton „von oben“ auf einer sich in schwindelerregende Höhen schraubenden Aussichtskapsel, eine Führung durch den Royal Pavilion, Dover Castle – niemand konnte am Ende sagen, welches wohl der schönste Programmpunkt gewesen sei, denn ein Highlight jagte das nächste. Sogar das Wetter spielte mit!
Die bunte Mischung aus Unternehmungen, die freundlichen Landsleute und die gute Stimmung machten diese Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis für Schüler und Lehrer gleichermaßen.

Englandfahrt September 2019 2 verkleinert

Drucken