Logo 1

FSG Banner ballon

Forder-Förder-Projekt der Klasse 6 zu Besuch in der Stadteil-Bücherei in Gievenbeck

Forder Förder Projekt der Klasse 6 zu Besuch in der Stadteil Bücherei in Gievenbeck verkleinertAm Freitag (29.10.) besuchten die Schüler*innen des Forder-Förder-Projektes die Stadteil-Bücherei in Gievenbeck. Während des Besuchs haben alle für die Arbeit an ihren Projekten recherchieren können. Es ist nämlich gar nicht so einfach die passenden Informationen zu Themen wie „SC Preußen Münster“, „Der Zwergplanet Pluto“ oder „Psychoonkologie“ zu finden. Hier lieferte das freundliche Fachpersonal der Stadtbücherei wertvolle Tipps, wie man Fachliteratur ausleihen, in den Online-Katalogen der Stadtbücherei suchen kann und so das passende Buch zum Expertenthema findet. Auch zum Stöbern und Schmökern blieb noch genug Zeit. Schon bald geht es für die Projektschüler*innen dann ans Verfassen ihrer Expertenarbeiten.
Das Forder-Förder-Projekt ist inzwischen ein fester Bestandteil der Begabtenförderung am Stein und bietet die Möglichkeit, sich ein Halbjahr lang mit einem selbst gewählten Thema auseinanderzusetzen und zu forschen.
Petra Husmeier und Sven Friedrich

Drucken