Liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 - Q2,

wir bieten euch ein umfangreiches und thematisch vielfältiges Zusatzprogramm von Arbeitsgemeinschaften an, aus dem ihr je nach euren Interessen und Neigungen aussuchen könnt.

Arbeitsgemeinschaften

• sind ein Angebot für alle Schülerinnen und Schüler der Jahr- gangsstufen 5 - Q2 und finden im Anschluss an den Unterricht oder im Anschluss an den Ganztag in den Räumen unserer Schule statt,
  • werden von Lehrerinnen und Lehrern und auch von Schülerinnen und Schülern unserer Schule oder von externen Fachkräften angeboten und betreut,
  • werden (insbesondere Fremdsprachenkurse) in der Regel über ein ganzes Schuljahr angeboten, können aber nach einem Halbjahr abgewählt werden,
  • sind zum Teil kostenpflichtig (bei externen Angeboten),
  • sind freiwillig, werden aber empfohlen, da sie die Inhalte des Fachunterrichts erweitern und in kleinen Gruppen viel Spaß machen,
  • werden auf dem Zeugnis erwähnt und können zum Teil mit einem Zertifikat abgeschlossen werden.

Regelungen

• Anmeldung mit Anmeldebogen im Sekretariat abgeben.
  • Die Schülerinnen und Schüler, die im letzten Schulhalbjahr an einer AG teilgenommen haben und diese fortführen möchten, müssen sich erneut anmelden.
  • Könnt ihr einmal nicht an der Arbeitsgemeinschaft teilnehmen, so müssen euch eure Eltern schriftlich entschuldigen. Die Entschuldigungen gebt ihr in der ersten großen Pause im Sekretariat ab.
  • Jede Arbeitsgemeinschaft bietet euch ein bis zwei unverbindliche „Schnupperstunden“ an, erst dann wird die Anmeldung verbindlich und gilt verpflichtend für ein Halbjahr.

Informationen zu den Arbeitsgemeinschaften findet ihr im Downloadbereich unter Informationen / Arbeitsgemeinschaften

Viel Spaß beim Aussuchen!