Sommerkonzert des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums

Am vergangenen Donnerstag fand das mit Spannung erwartete Sommerkonzert der Schule statt. Ein vielfältiges Programm stellte die musikalische Bandbreite und das Talent unserer Schülerinnen und Schüler eindrucksvoll in Szene. Das Konzert begann mit dem Auftritt der Musikklasse 6a/6b, die das Publikum sofort auf ihre Seite zog. Mit ihren mitreißenden Darbietungen wie „I will Follow Him“ und „Happy“ überzeugten sie vollends und sorgten für einen beschwingenden Start.

Sommerkonzert des Freiherr vom Stein Gymnasiums

Neben den schon erfahrenen Sechstklässler:innen hatten auch die Musikklassen 5a/b und 5c/d einen tollen Auftritt und brillierten mit Filmmusiken wie Jurassic Park und Star Wars. Ihre frischen und motivierten Darbietungen bereicherten das Konzert und zeigten das große Potenzial der Nachwuchstalente. Zwischen den Großauftritten der Musikklassen gab es viele beeindruckende Aufführungen kleinerer Ensembles, die eine breite Palette von Musikstilen präsentierten und damit ihre Vielseitigkeit und Kreativität bewiesen. Hervorzuheben sind auch die Solo-Künstler:innen, die sich ganz allein auf die Bühne wagten und das Publikum mit ihren individuellen Leistungen in den Bann zogen. Ein besonderes Highlight war dabei der Auftritt von Luis Becker, der mit dem virtuosen Fantaisie-Impromptu von Chopin am Klavier beeindruckte. Den krönenden Abschluss des Konzerts bildete die BigBand des Gymnasiums, die das Publikum in ausgelassener Stimmung nach ihrem letzten Stück und dem einstigen Sommerhit „Party-Rock-Anthem“ in die Ferien entließ.

Das Sommerkonzert des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr das große musikalische Talent und Engagement der Schülerinnen und Schüler. Ein großer Dank gilt allen Lehrkräften und Organisatoren, die dieses wunderbare Event möglich gemacht.

Sommerkonzert des Freiherr vom Stein Gymnasiums 2