Spannender Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Vorlesewettbewerb 2021 1

Auch in diesem Jahr nahmen die 6. Klassen des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums mit viel Motivation und Begeisterung am Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels teil. Dabei müssen Textstellen aus Lieblingslektüren geübt und vortragen und auch unbekannte Textpassagen präsentiert werden. Nachdem im Klassenverband die Klassensieger – und siegerinnen ermittelt wurden, ging es am 6. Dezember weiter mit dem Schulentscheid.
Nick Dotzert (6a), Mika Röhl (6b), Philine Oeltjebruns (6c), Johanna Buss (6d) und Rasmus Cramer (6e) traten als Leseprofis stellvertretend für ihre Klassen gegeneinander an und überzeugten die Jury mit ihrer ausgeprägten Vorlesekompetenz und toll ausgewählten Textstellen.
Am Ende gewann Mika Röhl mit seinem spannenden und mit viel Ausdruck vorgetragenen Ausschnitt aus dem ersten Teil des Romans „Herr der Ringe“ von J. R. R. Tolkien. Für ihn geht es jetzt weiter im Wettbewerb auf Stadtebene. Wir gratulieren und drücken ihm die Daumen!