Rotary Berufsdienste Award am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium

Am 18.06.2024 haben am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium fünf Schüler:innen aus der Q1 die Herausforderung angenommen, ihre Facharbeiten einer fachmännischen Jury und der gesamten Jahrgangsstufe 10 vorzustellen.
Die Vorträge baten ein breites thematisches Spektrum, so hörte das Publikum beispielsweise etwas zu der „Blutdruckregulation beim Menschen“, der „Aktienrente“ oder dem „Vermitteln von Schönheitsidealen durch Influencer in den sozialen Medien“.
Am Ende konnte sich Anna Kupitz mit ihrem Vortrag „Die Bedeutung und Grenzen von Ästhetik“ als Erstplatzierte durchsetzen. Sie freut sich nun über das Preisgeld in Höhe von 100 Euro und ein professionelles Bewerbungstraining in der Unternehmungsberatung zeb.
Die Jury konzentrierte sich bei der Bewertung der Vorträge besonders auf die Fähigkeit, wie überzeugend sich die Schüler:innen in ihrem Vortrag als Person präsentierten. Auch in späteren Bewerbungsgesprächen ist diese Fähigkeit nämlich umso mehr gefragt.

Rotary Berufsdienst Award
Foto Gruppenfoto (von links nach rechts): Vincent Versin, Hugo van Bremen, Janick Menningen, Dora Yun-Han Bohn, Wolfram Schier, Anna Kupitz, Nora Belfqih, Dr. Christina Diehl, Dr. Martina Klein, Ulrike Schäfer

Jury Mitglieder:

Dr. Martina Klein: