15 DFB-Junior-Coaches ausgebildet

Im Rahmen der Projektwoche vor den Sommerferien wurden insgesamt 15 Schüler:innen zum DFB-Junior-Coach ausgebildet. In 40 Lerneinheiten lernten die angehenden Trainer:innen neben den fußballspezifischen Inhalten und Zielen auch, was es bedeutet, Verantwortung zu tragen. Als Betreuer:in einer Mannschaft und als ehrenamtliche:r Vereinsfunktionär:in sind sie in vielen gesellschaftlichen Belangen gefordert. In der DFB-Junior-Coach-Ausbildung konnten sie lernen, damit umzugehen und worauf es im Schul- und Vereinsalltag ankommt. Wir bedanken uns herzlich bei dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) für die Organisation und Durchführung und unserem Kooperationspartner, dem 1. FC Gievenbeck, der uns die Sportanlage für die Ausbildung zur Verfügung gestellt hat.
Florian Reckels
15 DFB Junior Coaches ausgebildet