Ein unvergesslicher Zoobesuch der fünften Klassen

Am vergangenen Montag und Dienstag war es endlich soweit: Die fünften Klassen machten sich zu Fuß auf den Weg zum Zoo. Die Aufregung und Vorfreude waren spürbar, und während des Spaziergangs zur Schule wurden bereits erste tierische Geschichten ausgetauscht.
Zoobesuch der Jgst 5 2Im Zoo angekommen, wurden die Schüler:innen in Kleingruppen eingeteilt, die jeweils von einer Patin oder einem Paten begleitet wurden. Ein absolutes Highlight des Tages war das Füttern der Elefanten. Die Kinder waren fasziniert von den majestätischen Tieren und genossen es, ihnen Leckereien zu reichen und sie aus nächster Nähe zu beobachten.
Ein weiteres spannendes Erlebnis war die Robbenshow im Robbenhaven. Die Schüler:innen klatschten begeistert, als die Robben ihre Tricks vorführten und mit ihren Trainern interagierten. Es war beeindruckend zu sehen, wie gut die Tiere auf ihre Trainer hörten und welche Kunststücke sie beherrschten.
Neben den tierischen Abenteuern blieb auch ausreichend Zeit für Spiel und Spaß. Auf den verschiedenen Spielplätzen im Zoo konnten die Kinder gemeinsam toben, klettern und sich austoben. Dies förderte nicht nur den Spaß, sondern auch das Miteinander in den Gruppen.
Ein wichtiger Teil des Tages waren die gruppendynamischen Spiele, die in der gesamten Klasse durchgeführt wurden. Diese Aktivitäten trugen dazu bei, die Klassengemeinschaft zu stärken und das Vertrauen untereinander zu fördern. Es war schön zu sehen, wie die Schüler:innen zusammenarbeiteten, lachten und sich gegenseitig unterstützten.
Ein weiteres Highlight war der Besuch der verspielten Tigerbabys. Die Kinder waren begeistert von den kleinen Tigern, die neugierig durch ihr Gehege tollten.
Insgesamt war der Zoobesuch ein voller Erfolg. Die Schüler:innen haben nicht nur viel über Tiere gelernt, sondern auch ihre Klassengemeinschaft gestärkt und jede Menge Spaß gehabt. Wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame Ausflüge und Abenteuer!